zurück

Karrierewege

Vom Lehrling zum Standortleiter

Alfred Sollhart startete vor 22 Jahren seine Lehre im Lagerhaus. Heute leitet er ein Team von rund 50 Mitarbeiter:innen und ist Vorbild für viele Lehrlinge.
© Lagerhaus | Assam
© Lagerhaus | Assam

Alfred über die Arbeit im Lagerhaus:

„Das Begleiten unserer Kund:innen auf ihrem Weg zum Traumhaus und das partnerschaftliche Verhältnis zu den Arbeitskolleg:innen sind mein Antrieb, warum ich gerne im Lagerhaus arbeite.“

Die beruflichen Stationen

  • 2001: Alfred Sollhart beginnt seine Lehre als Einzelhandelskaufmann zum Baustofffachberater im Lagerhaus.
  • 2011: Nach einigen Stationen im Innendienst und der Expertise seiner erfahrenen Berufskolleg:innen konnte er das Gesamtausmaß der Baubranche kennenlernen und hautnah miterleben, als er in den Außendienst wechselte und das Baustoff-Geschäft „Vom Keller bis zum Dach“ live auf der Baustelle wachsen sah.
  • 2020: Alfred Sollhart übernahm mit der Funktion des Standortleiters den Standort Baustoffe Klagenfurt und führt diesen gemeinsam mit seinem Team (rund 50 Mitarbeiter:innen) 

Mehr Infos zu den Karrierewegen beim Lagerhaus ...