zurück

Offene Stellen

Kaufmännische:r Sachbearbeiter:in – Auftragsabwicklung im Energiebereich

Dienstort: St. Pölten
Die Lagerhaus-Genossenschaften stehen in den ländlichen Regionen Österreichs als starke Wirtschaftspartner und wichtige Nahversorger der gesamten Bevölkerung zur Verfügung. Die Energieabteilung des Raiffeisen Lagerhaus St. Pölten sorgt für Raumwärme in Haushalten und Unternehmen mit biogenen als auch mit fossilen Brennstoffen (Pellets, Heizöl, Treibstoffe).

Als Sachbearbeiter:in im Verkaufsinnendienst der Energieabteilung sind Sie für die Auftragsabwicklung, Lieferterminkoordination und Fakturierung verantwortlich, sowie erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen.

 

Diese Aufgaben legen wir in Ihre Hände:

  • Telefonische Betreuung von Bestands- und Neukund:innen
  • Auftragsabwicklung, von der Auftragserfassung bis zur Auslieferung
  • Lieferterminkoordinierung und Fakturierung
  • Tagfertige und monatliche Abrechnung
  • Ansprechpartner für Kund:innen und Reklamationsabwicklung
  • Kundenstammdatenpflege
  • Entwicklung von kreativen Lösungsansätzen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, o.ä.)
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung und Verrechnung von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaft-Systemen von Vorteil
  • Selbstständige, strukturierte und nachvollziehbare Arbeitsweise
  • Hohes Maß an sozialer Kompetenz, kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit
  • Ausgeprägte Kund:innen- und Serviceorientierung
  • Freude am telefonischen Kundenkontakt

Wir bieten Ihnen:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Ein gutes Betriebsklima in einer familienfreundlichen Unternehmenskultur
  • Mitarbeiter-Benefits und Mitarbeiter-Events
  • Das Gehalt liegt bei EUR 2.060,- brutto/Monat (Basis 38,5 h/Woche). Je nach Berufserfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
Icons Mitarbeiter Benefits.jpg
Icons_Mitarbeiter_Benefits © Archiv

Werden Sie ein Mitglied der Lagerhaus-Familie!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 11.12.2022 z.H. Frau My-Linh Chung, die Ihnen bei Fragen auch unter 0664 888 42 490 zur Verfügung steht.
 
bewerbung@stpoelten.rlh.at
Raiffeisen-Lagerhaus St. Pölten reg. GenmbH
Linzerstraße 76-78, 3100 St. Pölten

z.Hd. Frau Ing. My-Linh Chung
+43 664 / 888 42 490
Recruiting & Personalentwicklung