zurück

Offene Stellen

Kaufmännische*r Sachbearbeiter*in – Auftragsabwicklung im Energiebereich (m/w/d)

Dienstort: St. Pölten
Die Lagerhaus-Genossenschaften stehen in den ländlichen Regionen Österreichs als starke Wirtschaftspartner und wichtige Nahversorger der gesamten Bevölkerung zur Verfügung. Die Energieabteilung des Raiffeisen Lagerhaus St. Pölten sorgt für Raumwärme in Haushalten und Unternehmen mit biogenen als auch mit fossilen Brennstoffen (Pellets, Heizöl, Treibstoffe).

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n Mitarbeiter*in im Verkaufsinnendienst der Agrar- und Energieabteilung.

 

Diese Aufgaben legen wir in Ihre Hände:

  • Telefonische Betreuung von Bestands- und Neukunden
  • Auftragsabwicklung, von der Auftragserfassung bis zur Auslieferung
  • Lieferterminkoordinierung und Fakturierung
  • Tagfertige und monatliche Abrechnung
  • Ansprechpartner für Kunden und Reklamationsabwicklung
  • Kundenstammdatenpflege
  • Entwicklung von kreativen Lösungsansätzen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, o.ä.)
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung und Verrechnung von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaft-System von Vorteil
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Durchsetzungsstark
  • Fähigkeit zum vernetzten Denken
  • Freude am telefonischen Kundenkontakt
  • Kundenorientiert
  • Teamspirit

Wir bieten Ihnen:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Ein gutes Betriebsklima in einer familienfreundlichen Unternehmenskultur
  • Mitarbeiter-Benefits und Mitarbeiter-Events
  • Das Gehalt liegt bei EUR 2.060,- brutto/Monat (Basis 38,5 h/Woche). Je nach Berufserfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.

Werden Sie ein Mitglied der Lagerhaus-Familie!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 19.6.2022 z.H. Frau My-Linh Chung, die Ihnen bei Fragen auch unter 0664 888 42 490 zur Verfügung steht.
 
bewerbung@stpoelten.rlh.at
Raiffeisen-Lagerhaus St. Pölten reg. GenmbH
Linzerstraße 76-78, 3100 St. Pölten

z.Hd. Frau Ing. My-Linh Chung
+43 664 / 888 42 490
Recruiting & Personalentwicklung