zur Suche

Offene Stellen

Finanzallrounder (m/w/d)

Dienstort: Neulengbach
Voll- oder Teilzeit

Hauptaufgaben

  • Verbuchung von Geschäftsfällen
  • Bilanzierungstätigkeit nach UGB
  • Meldewesen (UVA etc.)
  • Erstellung von regelmäßigen Reports, Soll-Ist- und Ad-hoc-Analysen
  • Optimierung von Prozessen (Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen)
  • Die Mitarbeit bei Projekten (zB SAP-Umstellung) rundet das Aufgabenportfolio ab

Fachliche Kompetenzen

  • Maturaniveau oder höher
  • Grundverständnis von Bilanzierung und Controlling
  • MS-Office Anwenderkenntnisse (Excel, Outlook), SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Projekt- und IKS-Erfahrung

Persönliche/fachunabhängige Kompetenzen

  • Freude am Einsatz von IT-Anwendungen
  • Bodenständig und Hands-on Mentalität
  • Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Hohe Serviceorientierung und Problemlösungskompetenz
  • Analytisches Verständnis
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise

Attraktivität

  • Flache Hierarchie mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen
  • Chance den Erfolg des Unternehmens aktiv mitzugestalten
  • Fachliche Unterstützung durch ein kollegiales Team
  • Langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber
  • Gute Erreichbarkeit (Bahnhof)
Jahresgehalt von EUR 33.810 brutto lt. Kollektivvertrag (Vollzeit, 38,5 Std./Woche). Je nach Berufserfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.